Malteser in der Börde

Im Februar 2011 wurde, die Malteser Dienststelle Börde, nach nur knapp sechsmonatiger Bauphase, auf dem Gelände des Caritas Altenpflegeheims Kardinal-Jaeger-Haus gegründet. Hier wurde die erste Rettungswache des Malteser Hilfsdienstes in Oschersleben feierlich eingeweiht.
Die Malteser stellen mit 35 Rettungsfachkräften im Bördekreis den Rettungsdienst von den neuen Rettungswachen in Oschersleben und Völpke sicher. Mit einer Mischung aus frischen und erfahrenen Kräften mit bester Ausrüstung gehen sie zum Wohle der Bevölkerung mit großem Eifer und Einsatzbereitschaft an den Start.

Mit Unterstützung der Caritas Trägergesellschaft St. Mauritius und der BEWOS Wobau GmbH testen die Malteser immer mittwochs von 11.30 -16 Uhr kostenfrei in der Burg Oschersleben im Landkreis Börde. 

Weitere Infos unter: bit.ly/3spkOTL

Aktuelle Nachrichten aus der Börde