Unsere Arbeit als Malteser

Jung, dynamisch und mit 900 Jahren Erfahrung

Die Malteser – Eine engagierte und produktive Gemeinschaft

Wir Malteser sind Haupt- und Ehrenamtliche in einem jungen und modernen Wohlfahrtsverband. Als Menschen stehen wir Malteser mit beiden Beinen im Leben, sind bodenständig und weltoffen. Als Christen sehen wir die Welt mit anderen Augen, haben wir den Auftrag Gottes Liebe zu verkünden und unsere Nächsten zu lieben. Wir wollen „den Bedürftigen helfen und dadurch unseren Glauben bezeugen“ - den Glauben an Gott und den Glauben an die Menschen.

Wir leben jedoch nicht allein auf dieser Welt. Und wir können nicht alles. Deshalb freuen wir uns auf Jede/n, die/der uns ehrenamtlich unterstützen möchte.
Und natürlich über Jede/n, die/der unsere Arbeit finanziell fördern will:

Als Malteser sind Sie Mitglied einer engagierten und produktiven Gemeinschaft.

Mitmachen bei den Maltesern wird belohnt

Einen guten Zusammenhalt der noch dazu für andere Hilfe und Unterstützung bietet, kann man nicht durch noch so viel technisches Know-how und Geld „erzeugen“. Deshalb sind viele unserer Leistungen nur zu erbringen, weil wir durch engagierte Helfer ehrenamtlich unterstützt werden. Und wir benötigen jede hilfreiche Hand. Deshalb meinen wir: Packen Sie mit an – engagiert, tatkräftig, ehrenamtlich

Auch ehrenamtliches Engagement wird belohnt:

• durch die Dankbarkeit Vieler, die der Hilfe bedürfen
  • durch Erlebnisse und Erfahrungen, die unsere Kinder und Jugendliche auf dem Weg ins Leben voran bringen
  • und nicht zuletzt durch den Handschlag guter Freunde

Engagement muss gefördert werden

Die Malteser sind 900 Jahre im Dienst an den Nächsten tätig – Noch immer zeitgemäß und voller Energie. Da lohnt es dabei zu sein. So sehen das auch unsere Freunde, Spender und Förderer. Deshalb können wir auf die Unterstützung vieler – nicht nur gut betuchter – Freunde, Spender und Förderer bauen. Sie unterstützen und fördern unser Engagement gegen die Not in der Welt und vor unserer eigenen Haustür. Tatkräftig und finanziell.

Machen Sie mit. Engagieren Sie sich. Seien Sie aufmerksam und geben Sie Aufmerksamkeiten. Investieren Sie in eine engagierte Gemeinschaft. Unterstützen Sie unsere Arbeit als Malteser.

Wir Malteser engagieren uns für die Menschen in Sachsen-Anhalt und der Diözese Magdeburg