Ambulanter Pflegedienst

Pflege ist Vertrauenssache

Der qualifizierte Malteser Pflegedienst leistet Grund- und Behandlungspflege, bietet hauswirtschaftliche Versorgung und vermittelt bei Bedarf weitere Hilfsangebote.

Auch wenn die Pflege in der Familie kaum ersetzbar ist, für viele Angehörige ist sie nur schwer durchführbar.
Die Malteser Pflegedienste übernehmen die Pflege zu Hause. Unsere gut ausgebildeten Pflegekräfte beraten Sie und Ihre Angehörigen in allen Angelegenheiten zur Pflegeversicherung und zu möglichen Hilfsmitteln. Zuverlässig und nach Ihren Wünschen erledigen wir für Sie auch Aufgaben und Handgriffe im Haushalt. Damit Sie gepflegt aussehen, gepflegt ausgehen und zu Hause in gepflegter Atmosphäre leben können.

Die Malteser Pflegedienste bieten Ihnen:

• Grundpflege nach Pflegeversicherungsgesetz (bspw. Körperpflege und Duschen)
  • Behandlungspflege aufgrund ärztlicher Verordnung (bspw. Verbandwechsel und Spritzen)
  • Hauswirtschaftliche Hilfe (bspw. Einkaufen, Putzen und Mahlzeitenzubereitung)
  • Beratungsgespräche für pflegende Angehörige.

Ein unkomplizierter Pflegevertrag sorgt für Übersichtlichkeit und Transparenz bei Erbringung und Abrechnung der Pflegeleistungen.

Vereinbaren Sie einen Termin:

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Email. Wir vereinbaren einen Termin und kommen zu Ihnen. Im persönlichen Beratungsgespräch bestimmen wir Ihren individuellen Pflegebedarf und helfen Ihnen bei allen Fragen der Finanzierung und bei allen Anträgen.

Medizinproduktesicherheit

„Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge@malteser.org kontaktieren.“

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Dessau