Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential

Wenn das Leben tobt – wir bringen Sie wiederauf die Beine

Der Malteser Sanitätsdienst leistet wirksame Hilfe im Gesamtsystem der Notfallvorsorge, insbesondere in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst. Der Malteser Sanitätsdienst ist mit modernster Technik ausgestattet und verfügt über hochqualifiziertes Personal.

Die Einsatzkräfte des Malteser Sanitätsdienstes sorgen dafür, dass Großveranstaltungen wie bspw. Konzerte, Volksfeste, Fußballspiele, Marathonläufe u. v. a., medizinisch kompetent abgesichert werden. Unser qualifiziertes Fachpersonal trägt mit Hilfe modernster Technik dazu bei, dass die geplante Veranstaltung ein gelungener Höhepunkt für viele Menschen wird. Ob Sportveranstaltungen, Volksfeste oder festliche Umzüge – die Malteser stehen bereit, wenn Teilnehmer plötzlich medizinische Hilfe benötigen.

Der Malteser Sanitätsdienst sichert in der Regel ehrenamtlich den reibungslosen Ablauf verschiedener Großveranstaltungen. Unser umfangreiches Angebot im Bereich der Sanitätsbetreuung wird individuell auf den Bedarf vor Ort abgestimmt.

Medizinproduktesicherheit

„Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinprodukte bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org kontaktieren.“

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Halle