Malteser beim Integrationspreis Sachsen-Anhalt gewürdigt

Sachsen-Anhalts Sozialministerin Petra Grimm-Benne mit Ausgezeichneten des Integrationspreises aus den Reihen der Malteser.

Zum 13. Mal ist in Magdeburg der Integrationspreis des Landes Sachsen-Anhalt vergeben worden. Unter den Ausgezeichneten sind drei engagierte Malteser. Mala Hamzam und Mohanad Katbi aus Halle sowie Iman Shaaban aus Magdeburg wurden in der Kategorie "Besonders Engagement von Einzelpersonen" geehrt.

Mala Hamzam und Mohanad Katbi arbeiten im Malteser-Projekt "Hand in Hand". Mala Hamza ist die treibende Kraft des Müttercafés. Sie hat dazu beigetragen, dass 25 Frauen an einem vertrauten Treffpunkt ihre Sprachkenntnisse deutlich verbessern konnten.

Mohanad Katbi vermittelt Computerkenntnisse und unterstützt Menschen auf dem Weg in die digitale Welt.

Iman Shaaban ist nicht nur Ehrenamtskoordinatorin im Malteser Stübchen Süd in Magdeburg und koordiniert die Ukraine Hilfe für Magdeburg und Umgebung. Die bildende Künstlerin und Cartoon-Zeichnerin aus Syrien gab als Bundesfreiwilligendienstleistende Kalligrafie- und Grafik-Werkstätten, engagiert sich für Menschen im Alter und beteiligt sich mit Illustrationen, Grafiken und Kalligrafien an Büchern wie "Der Pascha von Magdeburg".

Verwandte Nachrichten