Malteser feiern Engagement für die Gemeinschaft in Gemeinschaft

Sich miteinander für andere Menschen einsetzen, sie zu unterstützen und zu fördern - dem haben sich die Malteser verschrieben. Viele schon seit Jahren, andere erste wenige Tag, manche hauptamtlich, andere ehrenamtlich. Um dieses Miteinander zu stärken, waren Malteser der Diözese Magdeburg eingeladen, gemeinsam unter dem Motto "Willkommen & Ehrung" zu feiern. Denn, wie es Pater Altfried bei der gemeinsamen Andacht in der Magdeburger Kirche "St. Petri" unkonventionell auf den Punkt brachte: "Wenn sich so viele Malteser auf so wenig Raum versammeln, muss das nicht immer eine Katastrophe sein."

Es wurde ein freudiger Abend - weil neue Malteser herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen wurden, aber auch, weil Männer und Frauen im Ehrenamt und im Hauptamt für ihr Engagement in den verschiedenen Diensten gemeinsam durch Diözesanleiter Stefan Gäbler, Geschäftsführerin Anke Brumm und ihren Stellvertreter Mario Großmann geehrt wurden. Vor allem aber blieb wieder einmal Zeit, um gemütlich zu schwatzen und zu grillen.

Zu den Geehrten gehören

... für 10 Jahre Engagement als Malteser

• André Dolle
  • Erik Fischer
  • Rosemarie Fritz
  • Rouven Hoffmann
  • Ulrike Hohmann
  • Uwe-Walter Tierschmann
  • Antje Schmidt

... für 20 Jahre Engagement als Malteser

• Matthias Blunk
  • Sebastian Grunwald
  • Ingeborg Siegmund

Danksagung für besondere Leistungen als Malteser:

• Alaa Alrefaie
  • Silke Göhler
  • Frank Steffens
  • Juana Voigt
  • Petra Zienicke
  • Sarah Buss
  • Marie-Luise Luther
  • Sven Oberlänger
  • Tim Uhlig
  • Elke Tielicke
  • Ilona Abraham
  • Margit Meyer
  • Martina Skowron
  • Oliver Braun
  • Yvonne Rauca

Auf Instagram ist ein Video zur Veranstaltung "Willkommen & Ehrung" verfügbar.