Mit der Rikscha zur Magdeburger Lichterwelt

Ein Bild der Lichterwelt Magdeburg und der Malteser-Rikscha.
Lichterwelt-Foto: ©www.AndreasLander.de/Magdeburg Tourist

In Magdeburg hat die Lichterwelt eröffnet. Rund 80 Lichtinstallationen setzen verschiedene Standorten der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts leuchtend in Szene. Dazu gehören unter anderem verschiedene Lichtskulpturen am Domplatz, die erleuchteten Sternsinger an der Kirche St. Sebastian oder der klingende Teleman am Ulrichshaus.

„Die Lichterwelt lockt jedes Jahr viele Besucher nach Magdeburg. Nicht nur an den Wochenenden. Wir wollen dieses Erlebnis auch Menschen in Magdeburg ermöglichen, die nicht so gut zu Fuß sind“, sagt Katrin Leuschner, Diözesanreferentin Soziales Ehrenamt bei den Maltesern in Magdeburg. Für Menschen im Alter oder einer Gehbeeinträchtigung ermöglichen die Ehrenamtlichen des Teams Malteser-Rikscha Fahrten zur Lichterwelt-Rundfahrten an.

Anmeldungen für Rikscha-Fahrten zur Lichterwelt sind möglich per E-Mail an rikscha.magdeburg@malteser.org oder telefonisch unter +49 (0) 151 40 74 16 25. Alle Rikscha-Fahrten sind kostenfrei.

Die Magdeburger Lichterwelt ist bis zum 2. Februar geöffnet.