Malteser Mitmach-Aktion gegen Rassismus

Auch das Malteser Stübchen Süd beteiligt dich in diesem Jahr an den internationalen Wochen gegen Rassismus in Magdeburg, die vom 15. bis 28. März unter dem Motto „Solidarität-grenzenlos“ stattfinden.

Die Malteser rufen dazu auf Bilder, Collagen, Gedichte, Fotos, Comics oder Statements zum Thema „Solidarität-grenzenlos“ per Mail (Jamina.Lauwigi@maltser.org oder Tim.Niewerth@malteser.org) oder Briefeinwurf (Willi-Bredel-Straße 18) zuzusenden.
Bis zum 28. März können die Beiträge im A4-Format und mit Namen und/oder Titel eingereicht werden.

„Den Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt. Wir sind gespannt auf die vielen kreativen Einfälle und freuen uns, damit gemeinsam ein Zeichen für Vielfalt und gegen Rassismus zu setzen“, berichtet Jamina Lauwigi, Ehrenamtskoordinatorin im Malteser Stübchen Süd.

Das Stübchen Süd erstellt im Anschluss an die Wochen gegen Rassismus daraus eine Collage, die im Häuserdurchgang der Willi-Bredel-Straße 18 präsentiert werden soll. Die schönsten Bilder werden außerdem auf der Website und den Social Media Kanälen der Malteser Magdeburg veröffentlicht.

Mit dem Einreichen der Beiträge stimmen alle Teilnehmenden einer Veröffentlichung der Bilder und des Namens im Rahmen der Aktion zu und bestätigen, dass alle Bild- und Urheberrechte bei ihnen liegen.

Bei inhaltlichen Fragen:
Jamina Lauwigi