Ein Nachmittag zum Lachen im Malteser Stübchen Süd

Kinder schauen in einem Zelt einen Film.

Wann hast du zuletzt so richtig ausgelassen gelacht? Das Team des Malteser Stübchen Süd hat das gemeinsam mit Menschen aus der Nachbarschaft erst vor kurzem getan – beim Filmnachmittag im Rahmen der Interkulturellen Woche 2023. Gemeinsam mit den Projekten „Hand in Hand“ und „ADH Ukraine Hilfe“.

In einem großen Zelt des Katastrophenschutzes der Malteser war ein Animationsfilm für Kinder zu sehen. Wie sich das gehört, mit Popcorn und erfrischenden Getränken. Rund 50 Gäste unterschiedlicher Nationalitäten, vor allem Kinder, haben sich das Leinwandspektakel nicht entgehen lassen. Für die Kinder war der Nachmittag eine tolle Abwechslung. „Manche wollten sogar noch einen zweiten Film schauen“, verrät Jamina Lauwigi, Koordinatorin im Projekt „Hand in Hand“. Leider war das aus finanziellen Gründen nicht möglich.

Die Aktion wurde unterstützt durch die Landeshauptstadt Magdeburg und den Katastrophenschutz der Malteser sowie Ehrenamtliche.