250 Euro für Magdeburger Herzenswunsch-Krankenwagen gespendet

Zwei Männer und eine Frau stehen vor einer Netto-Filiale in Magdeburg. Die Frau hält einen großen Spendenscheck ins Bild.

"Auch wenn sich Menschen mit dem Thema nicht gern auseinandersetzen, unterstützen wir solche Projekte mit besonderer Freude." Mit diesen Worten überreicht Sven Borschinsky einen Spendenscheck über 250 Euro. Das Geld ist für den Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser in Magdeburg gedacht.

Borschinsky ist Regionalverkaufsleiter für Netto Deutschland, die Spende für ihn naheliegend. Denn: Eine Filiale des Discounters ist direkt unter der Diözesan- und Bezirksgeschäftsstelle der Malteser in Magdeburg angesiedelt. Als dort das Re-Opening gefeiert wurde, konnten die Kunden ihre Pfandbons für einen guten Zweck spenden. Die Summe daraus hat der Markt aufgestockt. Für diese tolle Nachbarschaftshilfe haben Mario Großmann, stellvertretender Diözesan- und Bezirksgeschäftsführer, und Jeannette Franke, Mitarbeiterin im Service-Wohnen der Malteser in Magdeburg, gedankt.