Fahrdienst

Die Fahrdienste der Malteser bringen Sie sicher und gut versorgt ans Ziel.

Unterwegs zu sein, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen oder einfach sicher zur Arbeit oder zur Schule zu kommen: Mobilität ist Lebensqualität.

Persönliche Freiheit und Lebensfreude hängen in besonderem Maß von Kontakten zu den Mitmenschen ab. Und da nicht jeder über ein eigenes Auto verfügt und die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oft beschwerlich ist, helfen wir, die persönliche Mobilität aufrecht zu erhalten. Damit das Leben nicht an Ihnen vorbeiläuft, bieten die Malteser viele verschiedene „Mitfahrgelegenheiten“.

Ob zum Amt, zum Einkaufen oder zu einem Ausflug mit Freunden: die freundlichen Mitarbeiter des Malteser Fahrdienstes bringen Menschen mit Unternehmungsgeist sicher und zuverlässig an ihr Ziel. Für ein persönliches „Plus“ an Freiheit, Mobilität und Lebensfreude.

Die Fahrdienste der Malteser helfen, wenn aufgrund von Krankheit, Behinderung oder altersbedingter Beschwerden Mobilität und Sicherheitsgefühl eingeschränkt sind. für Menschen mit Behinderungen ermöglichen besonders ausgestattete Spezialfahrzeuge eine sichere und bequeme Beförderung.

Fahrdienst auch für spezielle Bedürfnisse

Die Fahrzeuge der Malteser Fahrdienste sind auf dem neuesten Stand der Technik und können auf spezielle Bedürfnisse hin eingerichtet werden. Das Fachpersonal unserer Fahrdienste wird im Umgang mit Hilfsbedürftigen geschult, nimmt regelmäßig an einem Fahrtraining teil und beherrscht die Erste Hilfe.

Jährlich holen die deutschen Malteser Patienten im Rahmen des Rückholdienstes zurück. Auch im Krankentransport sind Malteser Fahrdienste zur Stelle, egal ob Tag oder Nacht, Sonn- oder Feiertag.

Marcus Boldt
Leiter Fahrdienst
Fax +49 (0) 391 609 31 79

TÜV/DEKRA Zertifikat

Der Fahrdienst der Malteser trägt das begehrte Prüfsiegel „Sichere Personenbeförderung“ von TÜV und DEKRA.