Sachspende von LIQUI MOLY für Katastrophenschutz und Rettungsdienst in Weißenfels

Heute erreichte die Rettungswache in Weißenfels ein großes Spendenpaket von LIQUI MOLY mit Ölen, Additiven und anderen Autopflegemitteln im Wert von über 1.000 Euro für die Einsatzfahrzeuge. Die Malteser hatten, initiiert von Lisa Erfurth, an der Verlosung der Millionenspende von LIQUI MOLY teilgenommen und auch tatsächlich gewonnen. Wir danken LIQUI MOLY für die tolle Aktion und freuen uns über die großzügige Spende!

Der Öl- und Additivspezialist hatte im April Feuerwehren und Rettungsdienste aufgerufen an der Verlosung von Produkten im Wert von einer Million Euro teilzunehmen. Um einen Beitrag während der Corona-Pandemie zu leisten, möchte LIQUI MOLY den Einsatzkräften in der Notfallversorgung den Rücken freihalten. „Wir würden ja gerne mit Desinfektionsmitteln, Gesichtsmasken und anderen dringend benötigten Materialien helfen, aber dafür sind wir in der falschen Branche. Deshalb helfen wir mit dem, was wir am besten können: Öle, Additive und andere Autopflegemittel“, so Ernst Prost, Geschäftsführer von LIQUI MOLY.