"Pik ASZ" hilft bei Corona-Impfungen

Das Alten- und Service-Zentrum „Pik ASZ“ der Malteser in Magdeburg unterstützt derzeit Menschen über 80 Jahre bei der Organisation eines Corona-Impftermins im Impfzentrum Magdeburg. Damit ist das "Pik ASZ" Teil des städtischen Hilfenetzwerks für die ältere Bevölkerung Magdeburgs, an dem sich auch andere Alten- und Service-Zentren sowie offene Treffs der Stadt Magdeburg beteiligen. Nach vorheriger telefonischer Anmeldung bieten die Mitarbeitenden der jeweiligen Einrichtungen eine Beratung, Informationsmaterial und tatkräftige Unterstützung bei der Vereinbarung eines Impftermins an.

Mobiles Impfteam im „Pik ASZ“

Seit Aschermittwoch kann das Alten- und Service-Zentrum der Malteser gemeinsam mit dem „Mobilen Impfteam“ der Landeshauptstadt vor allem mobilitätseingeschränkten Älteren ein wohnortnahes Impfangebot unterbreiten. Dieses Angebot nutzten am ersten Tag bereits mehr als 150 impfwillige Seniorinnen und Senioren über 80 Jahre, die im „Pik ASZ“ ihre erste Coronaschutzimpfung erhielten. „Neben dem Impfangebot, konnten wir auch 200 Termine für das Impfzentrum im Elbauenpark organisieren“, berichtet Oliver Braun, Leiter des Alten- und Service-Zentrums der Malteser in Magdeburg. Die Seniorinnen und Senioren werden nun zeitnah informiert.

Wer sich rund ums das Thema Impfen informieren möchte oder Hilfe bei der Terminvereinbarung für das Impfzentrum Magdeburg benötigt, kann sich im "Pik ASZ" melden:

Alten- und Service- Zentrum „Pik ASZ“
Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH Magdeburg
Leipziger Straße 43
39120 Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 6230491

E-Mail: pikasz@malteser-magdeburg.de
Website: www.malteser-magdeburg.de

Das Alten- und Service- Zentrum „Pik ASZ“ der Malteser wird gefördert durch die Landeshauptstadt Magdeburg.