Pflanzenspenden für die „Interkulturellen Beete“ in Halle

Gemeinsam mit der Freiwilligenagentur Halle rief das Frauenprojekt CarIMa „Unterstützung von Frauen mit Fluchterfahrung“ während der Freiwilligentage in Halle am 23. und 24. April 2021 wieder zu Pflanzenspenden auf. Mehr als 70 Jungpflanzen wurden in der Freiwilligenagentur für das Gartenprojekt „Interkulturelle Beete“, welches beim Frauenprojekt CarIMa angesiedelt ist, abgegeben.

„Auch in diesem Jahr haben die Freiwilligentage in Halle wieder gezeigt, dass ehrenamtliches Engagement auch in Zeiten von Corona mit Abstand, im Freien oder alleine wunderbar funktioniert!“, freut sich Montana Zimmermann, Ehrenamtskoordinatorin Projekt „CarIMa". Ab Mitte Mai dürfen Tomaten, Zucchini, Paprika, Mais, Zuckererbsen, Radieschen, Kapuzinerkresse und auch Sonnenblumen in den Garten umziehen. Wir danken den fleißigen Gärtnerinnen und Gärtnern für die vielen tollen Pflanzenspenden!

Das offene Gartenangebot „Interkulturelle Beete“ findet für gewöhnlich jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr auf dem FreiFeld in Halles Osten statt (Landsberger Str. 29, 06112 Halle). Wir freuen uns immer über grüne Daumen und neue Gärtnerinnen und Gärtner.

Interessierte können sich bei der Ehrenamtskoordinatorin Montana Zimmermann unter 0151 57268771 oder montana.zimmermann@malteser.org melden.
Sobald es wieder möglich ist, möchten wir die neue Gartensaison im Gemeinschaftsgarten eröffnen! Schaut doch auch mal vorbei!