One Billion Rising: Malteser sagen „Nein zu Gewalt an Frauen!“

Die  Anlaufstelle  für  Betroffene  von  häuslicher  Gewalt und  Stalking  nimmt  am 14. Februar  2020  um  16  Uhr  auf  dem  Marktplatz in  Halle  an  der  Kampgane  „One  Billion Rising“ teil.  Das Team  der  Anlaufstelle  möchte  so  ein  Zeichen  für  ein  gewaltfreies, weltoffenes  und  gleichberechtigtes  Leben  setzen.  Die  Kampagne  gegen  Gewalt  an  Frauen und  für  Gleichberechtigung  und  Gleichstellung  findet  dieses Mal  unter  dem  Motto  „Erheben –  Befreien  –  Tanzen“  statt.  Dann  werden  Menschen  aufgefordert  gemeinsam  zu  tanzen,  laut zu  sein,  Stärke  und  Solidarität  gegen  jegliche  Form  von  Gewalt  zu  zeigen.  Dieser künstlerische  Ausdruck  der  Kraft, Toleranz, Gemeinschaft und  Wertschätzung. Ursprünglich  wurde  diese  Kampagne  von  der  Künstlerin und  Verfechterin  der  Frauenrechte aus New  York, Eve  Ensler,  im  Jahr  2012 initiiert.   Die  Anlaufstelle  für  Betroffene  von  häuslicher  Gewalt  und  Stalking  in  Halle,  in  Trägerschaft des  Malteser  Hilfsdienstes  e.  V.,  bietet  Betroffenen  seit  Beginn dieses  Jahres  Informationen, Gespräche  und  Unterstützung  nach  Gewalterfahrungen  und  Stalking  an.

Weitere Informationen unter Telefon 0345  20362856. Bei  inhaltlichen  Fragen:  Katja  Müller,  Projektkoordinatorin  „Anlaufstelle  für  Betroffene  von häuslicher  Gewalt und  Stalking“,  Malteser  Hilfsdienst e.  V.,  Telefon  +49 (0)  345 20362856, ekaterina.mueller@malteser.org