Neuer Hilfstransport in die Ukraine: Hilfe die ankommt!

In den letzten Monaten organisierten die Malteser Magdeburg mit Unterstützung der Köthener Malteser einen weiteren Hilfstransport in die Ukraine, der nun mit dringend benötigten Spendenmaterialien von Magdeburg auf dem Weg ist. Beladen mit 6 Tonnen, unter anderem mit Pflegebetten, warmem Bettzeug, Lebensmitteln und medizinischem Verbrauchsmaterial, startete der LKW, dank der vielen Helfer in der vergangenen Woche, pünktlich in Richtung Perejaslav. Schon seit vielen Jahren besteht eine langjährige Partnerschaft, bei der die Malteser die sozialen Einrichtungen für ältere und bedürftige Menschen der Stadt unterstützen.

Mit mittlerweile zwölf humanitären Transporten und 60 Tonnen Spendenmaterial im Wert von 150 000 Euro konnte den Menschen bisher vor Ort geholfen werden.

Ein großer Dank gebührt allen Helfern und Spendern! Mit ihnen leisten die Malteser wichtige Hilfe, die ankommt!

Mittlerweile ist der Transport vor Ort angekommen. Hier findet ihr den Bericht aus der Ukraine.

 

 

 

Verwandte Nachrichten