Nachhilfe der Malteser Jugend Magdeburg nominiert

Bild des Demografiepreises Sachsen-Anhalt
©MID
Zwei Kinder schreiben auf eine Schultafel.

In Sachsen-Anhalt wird zum elften Mal der Demokratiepreis des Landes vergeben. Gewürdigt werden damit Projekte des bürgerschaftlichen, ehrenamtlichen Engagements, die Menschen dabei helfen, tiefgreifende gesellschaftliche Veränderungen zu bewältigen. Erstmals wird im Rahmen des Landeswettbewerbs auch ein Publikumspreis vergeben.

Dafür nominiert ist auch ein Angebot der Malteser Jugend Magdeburg. Das "Projekt 38: Keine Sorge. Wir helfen nach! Ehrenamtliche Nachhilfe für Kinder und Jugendliche in besonderen Lebenslagen" ist ein Kandidat unter rund 140 Mitbewerbern. Derzeit bietet das Projekt vier Nachhilfegruppen in Magdeburger Stadtteilen. Angeboten wird das Nachhilfeprogramm für Kinder und Jugendliche, die finanziell benachteiligt sind.

Die Abstimmung für den Publikumspreis des läuft bis zum 26. November 2024. Abgestimmt werden kann im Internet.

Verwandte Nachrichten