Mit-Mach-Aktionen zum Magdeburger Freiwilligentag am 12. September

Zwei Frauen sitzen an einem Tisch und lächeln in die Kamera.

An folgenden Aktionen, können Sie sich beteiligen:

Herbst-Basteleien für ein Lächeln
Bei den Maltesern werden herbstliche Grußkarten und Gestecke gebastelt, die den Hausnotruf-Kunden dann ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen. Eine gemeinschaftliche Aktion ist vor Ort geplant, kreative Freiwillige können aber auch gern schon in den Wochen vor dem Freiwilligentag aktiv werden. Details zu Art und Umfang sind direkt abzusprechen. Die Mit-Mach-Aktion wird gemeinschaftlich vom Bereich Soziales Ehrenamt und den Integrationslotsen umgesetzt.
Das Engagement erfolgt individuell im Vorfeld oder zum Freiwilligentag zwischen 10 und 14 Uhr.

Mit den Maltesern das Grau vertreiben
Im und um das Marienstift hat Grau keine Chance: Zum Freiwilligentag werden von 10 bis 14 Uhr im Eingangsbereich des Bischof-Weskamm-Hauses die Polsterstühle aus den Zimmern der Bewohner mit einem Reinigungsgerät gründlich gereinigt. Für frische Farben im kommenden Frühjahr werden auf dem Gelände des Marienstiftes Blumenbeete mit Frühblühern vorbereitet. Freiwillige, die sich tatkräftig einbringen wollen, sind herzlich willkommen. Gern können kleine Schippen oder Steckgeräte für die Blumenzwiebeln mitgebracht werden.
Es kann gemeinsam mit älteren Kindern an der Aktion teilgenommen werden. Die Barrierefreiheit ist nur bedingt gegeben.

Sie wollen mitmachen? Melden Sie sich bei uns!

Malteser Hilfsdienst (Soziales Ehrenamt)
Katrin Leuschner
Telefon: 0391 50676910
Mobil: 0171 9707824
E-Mail: Katrin.Leuschner(at)malteser(dot)org

Veranstaltungsort bzw. Treffpunkt: Neustädter Bierweg 15, 39110 Magdeburg

Der Magdeburger Freiwilligentag ist ein stadtweiter Aktionstag, bei dem viele gewinnen: Vereine und Organisationen erhalten Hilfe für konkrete Vorhaben und die Freiwilligen probieren sich aus, haben Spaß und tun etwas Gutes. Engagement wird sichtbar und wertgeschätzt.