Malteser in Köthen bekennen Farbe

Am 25.11.2020 ist Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Auch die Malteser in Köthen beteiligen sich an der Aktion „Köthen bekennt Farbe!“, die vom 25. November bis zum 10. Dezember 2020 in Köthen mit der Farbe Orange, für 16 Tage gegen Gewalt gegen Frauen, das Thema in den Fokus der Öffentlichkeit rücken soll. Orange steht dabei für den internationalen Aktionstag. Durch die Farbe  Orange solidarisieren sich Vereine, Hilfsorganisationen, Unternehmen, Politik und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens mit den Betroffenen und tragen durch mediale Berichterstattung dazu bei, das Thema Gewalt gegen Frauen zu fokussieren.
„Gewalt an Frauen ist leider noch immer allgegenwärtig“, berichtet Maja Heubner, Dienststellenleiterin der Malteser in Köthen. „Daher möchten wir den 25. November nutzen, um die Öffentlichkeit wachzurütteln und sich für ein Zeichen gegen Gewalt zu vereinen“, ergänzt sie.

Einzelpersonen, Vereine, Hilfsorganisationen oder Unternehmen können im Aktionszeitraum mit eigenen Ideen die Stadt in Orange mitgestalten und mitmachen. Die Fotos dazu können bis zum 20. November 2020 an Presse@Koethen-Stadt.de geschickt und ein Bestandteil der Collage werden, die dann für 16 Tage in Köthen auf das Thema Gewalt aufmerksam machen soll.

Bei inhaltlichen Fragen:

Maja Heubner