Malteser im Goldenen Buch der Stadt Ballenstedt

Beim offiziellen Jahresempfang im Ballenstedter Schlossinnenhof bedankte sich Bürgermeister Dr. Michael Knoppik für das großartige Engagement und den Einsatz der Malteser während der Corona Pandemie.

„In den letzten Monaten waren die Malteser für die Stadt Ballenstedt ein nicht zu verzichtender und zuverlässiger Partner, um die vorgeschriebenen Corona Eindämmungsmaßnahmen umzusetzen“, so Knoppik. Als Teil des Teams wirkten die Malteser mit Ärzten und der Stadtverwaltung im lokalen Impf- und Testzentrum. Schon seit 30 Jahren sind die Malteser in Ballenstedt mit ihren ehrenamtlichen Diensten, wie dem Sanitätsdienst, der Ersten Hilfe Ausbildung, dem Besuchsdienst, dem Fahrdienst und der Malteser Jugend ein fester Bestandteil der Stadt. Als Anerkennung und Dank konnte sich Tony Krutenat, Leiter Einsatzdienste, stellvertretend für alle Malteser der Ortsgliederung in das Goldene Buch der Stadt Ballenstedt eintragen.

Anke Brumm, stellvertretende Diözesangeschäftsführerin überbrachte Glückwünsche der Diözesanleitung und dankte allen für das große Engagement: „Die Eintragung in das goldene Buch ist etwas ganz besonderes und eine große Wertschätzung für alle Malteser der Stadt Ballenstedt. Dies ist bisher einmalig in der Geschichte der Malteser in der Diözese Magdeburg. Dieser Verdienst hat eine besondere Anerkennung der Diözesanleitung und Dank an alle beteiligten Malteser der Gliederung Ostharz verdient.“

Ausgezeichnetes ehrenamtliches Engagement während der Corona Pandemie:

19 Impftage mit ca. 3000 verabreichten Impfdosen im lokalen Impfzentrum Ballenstedt
35 Tage Absicherung im lokalen Testzentrum für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt

Ehrenamtlich aktiv werden

Die Malteser engagieren sich in Ballenstedt im Katastrophenschutz, in der Jugendarbeit und in der Arbeit mit Senioren und Seniorinnen. Wir freuen uns auf neue Interessierte.

Kontakt:

Wenn Sie Teil des ehrenamtlichen Teams in Ballenstedt werden möchten, melden sie sich gerne per Mail.

Malteser Hilfsdienst Ballenstedt
Kügelgenstraße 27