Malteser im Burgenlandkreis sichern Benefizfussballspiel ab

Am Freitag übernahmen die Malteser aus dem Burgenlandkreis die Absicherung des Benefizfussballspiels „Apfel-Latein“, zur Unterstützung des Gesundheits- und Präventionsprojektes an Grundschulen.
Der Verein Mitteldeutsches Netzwerk für Gesundheit möchte damit Mädchen und Jungen an Grundschulen für sportliche Betätigung und gesunde Ernährung begeistern.
Mit zwei Rettungswagen und einen Mannschaftstransportwagen sicherten die Malteser das Spiel "Presse vs. Wirtschaft" ab.

Der Sanitätsdienst des Katastrophenschutzes in Weißenfels freut sich auf neue ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die nächsten abwechslungsreichen Absicherungen.

Um dich darauf vorzubereiten, bieten wir regelmäßige Ausbildungsdienste an. Du bekommst von uns die Helfergrundausbildung, um auch in einer Einsatzlage optimal zu agieren, sowie die Chance auf einen Führerschein der Klasse C und/oder die Qualifikation zum/zur Rettungssanitäter/in.

Alleine traust du dich nicht? Dann bring einfach einen Freund oder eine Freundin mit!
Melde dich bei unserer Ehrenamtskoordinatorin Ariane Schiller per E-Mail an Ariane.Schiller@malteser.org oder per Telefon unter 0151 17612448.
Wir freuen uns auf dich!