Malteser Hilfsdienst läuft mit beim Firmenstaffellauf Sachsen-Anhalt

Wir waren dabei! Bei der diesjährigen Firmenstaffel sind wir mit Kolleginnen und Kollegen im Haupt- und Ehrenamt aus ganz Sachsen-Anhalt als „Malteser Sprintdienst“ angetreten. Über 10 Wochen hinweg hieß es vom 1. Maui bis zum 15. Juli 2021 gemeinsam und dennoch auf Distanz für den guten Zweck laufen. Mit insgesamt 3856,89 Kilometern haben wir uns den 58. Platz von 241 angemeldeten Teams erlaufen! Wir sind durch schweißtreibende Hitze, bei kühlen Temperaturen, durch strömenden Regen, an Saale-, Elbe- oder Ostseestrand, am polnischen Studienort oder durch die Harzer Berge gelaufen!

In der 5er Mixed Team Wertung konnten wir mit 2.641,41 Kilometern den 35. Platz von 212 Teams erringen. Unsere Damen erreichten Platz 105 von 202 gewerteten Teams in der 5er Damenwertung. Die Herren konnten sich als 5er Herren Team mit 2.471,53 Kilometern einen hervorragenden 27. Platz von 201 Teams sichern.

Wir danken allen Mitläuferinnen und Mitläufern für das Engagement und die erlaufenden Kilometer! Und wir wollen weitermachen. Vielleicht ist der „Malteser Sprintdienst“ demnächst auch bei anderen Lauf- oder Walkingveranstaltungen am Start.