Malteser bei der Interkulturellen Woche in Halle: Integrationsdienste öffnen ihre Türen

Bereits am Eröffnungstag wurde es sportlich! Zusammen mit 15 Teilnehmenden führte eine Fahrradtour in die Dölauer Heide. Das Ziel war ein der Kolkbergturm, von dem aus man über die Baumwipfel hinweg einen traumhaften Blick über Halle hat. Den Abschluss der Fahrt bei schönstem Herbstwetter bildete das "Drinnen-Picknick" mit kulinarischen Beiträgen der Teilnehmenden.

In dieser Woche findet wieder ein zweitägiger Erste-Hilfe-Kurs Plus statt, der Zugewanderten die Möglichkeit gibt, neben dem Erlernen der "allgemeinen Erste-Hilfe" in ihrer Muttersprache auch noch etwas über das deutsche Medizinsystem und die rechtlichen Hintergründe des Helfens in Notsituationen zu lernen.

Am Donnerstag den 29.9.2022 öffnen die Integrationsdienste in der Leipziger Straße 30 ihre Türen für alle Interessierten. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Glücksrad mit schönen Preisen und einem Kreativangebot wollen die Malteser mit den Menschen ins Gespräch kommen.