Magdeburger Malteser unterstützen die Absicherung des Kölner Karnevals

Insgesamt fünf Malteser aus dem Magdeburger Katastrophenschutz waren vom 20. bis 25. Februar 2020 beim Kölner Karneval im Einsatz. Zusammen mit circa 100 anderen Maltesern aus ganz Deutschland unterstützten sie die Kölner Malteser bei den Absicherungen der zahlreichen Karnevalsveranstaltungen.

Highlight war dabei der Rosenmontagsumzug mit knapp einer Millionen Besuchern. Der Magdeburger Katastrophenschutz wurde auf dem Umzug von den Rheinländer herzlich begrüßt und mit Blumen überschüttet. Unsere Helfer mussten glücklicherweise keine schwereren Fälle behandeln und kümmerten sich um einige wenige bewusstlose Jecken und Schürfwunden.

Die Malteser suchen weiterhin ehrenamtliche Helfer im Katastrophenschutz. Bei Interesse können Sie sich an André Podschun unter Andre.Podschun@malteser.org wenden.