Kooperationstreffen zum Fahrradtraining für geflüchtete Frauen

Die Teilnehmenden des Treffens sitzen auf Stühlen an einem Tisch.
Julia Thier und Tina Kotschote vom Malteser Hilfsdienst; Jörg Kuske, J. Raduly und Jürgen Engel von der Stadtverkehrswacht sowie Bettina Heyder und Sonja Renner vom Projekt Resonanzboden des Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V. (v. l. n. r.)

Am 6. August 2020 fand das erste Kooperationstreffen für das »Integrationsprojekt - Sicheres Fahrradfahren« statt. Nachdem im vergangenen Jahr das Fahrradtraining für geflüchtete Frauen erfolgreich durchgeführt und sogar mit dem Integrationspreis des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet wurde, müssen die Kurse in diesem Jahr Corona bedingt leider pausieren. Dennoch planen die Initiatoren bereits neue Kurse im kommenden Jahr, denn die Nachfrage ist groß.

Das Projekt wird vom Integrationslotsenprojekt des Malteser Hilfsdienstes e. V., dem Projekt Resonanzboden des Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V., den Schülerlotsen und Verkehrshelfern der AQB gGmbH, dem Stadtverkehrswacht Magdeburg e. V. sowie dem VfB Ottersleben e.V. organisiert und durchgeführt.