Karneval in Köthen

Auch in Köthen führt kein Weg am närrischen Treiben vorbei.

Faschingsfeier im Service Wohnen Köthen

Am 20. Februar 2020 feierten die Bewohenrinnen und Bewohner der Seniorenwohnanlage "Am Wall" in Köthen die fünfte Jahreszeit!

Es wurde gemeinsam getanzt und Faschingslieder gesungen. Zur Stärkung durften Kaffee und frische Pfannkuchen natürlich nicht fehlen.

Absicherung des Rosenmontagszuges in Köthen

Am Rosenmontag sicherte der Malteser Katastrophenschutz Köthen den traditionellen KUKAKÖthener Rosenmontagszug mit knapp 3.000 Teilnehmenden auf dem Marktplatz ab. Die Stimmung blieb ausgelassen und es gab keine Vorkommnisse. Am Ende gab es für die tolle Arbeit sogar einen wohlverdienten Dankesbusserl vom 1.Köthener Karnevalsgesellschaft KUKAKÖ 1954 e V für die Malteser!

KUKAKÖ ist mit über 220 Mitgliedern, von denen über 110 auf der Bühne stehen, einer der größten Karnevalsvereine in Ostdeutschland.