Herzkissen für die Malteser

Foto „MWG-Nachbarschaftsverein e.V.“

Die Malteser erfüllen Menschen, denen ihr Lebensende naht, einen Traum oder Wunsch. Sie bringen sie mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen an einen Ort, zu dem sie alleine und ohne Unterstützung nicht kommen würden. Begleitet werden die Gäste von Notfall- oder Rettungssanitätern, die in ihrer Freizeit etwas Gutes tun möchten. Etwas Gutes wollten auch Steffi Albust und Rosemarie Steinke tun, die sich im MWG-Nachbarschaftsverein mit einem Nähangebot engagieren. Die Gruppe erfreut sich stets über Ideen, damit die Unikate sinnvoll verwendet werden.
Am 15. September konnten aus diesem Grund fünfzig liebevoll gestaltete Herzkissen an die Malteser übergeben werden. Die Freude war auf beiden Seiten groß! Die beiden Stellvertreterinnen der Nähgruppe konnten sich den Herzenswunsch-Krankenwagen mit seiner besonderen Ausstattung ansehen und mehr über den Hospiz- und Palliativdienst erfahren. Währenddessen nahm Antje Schmidt, Koordinatorin des Ambulanten Hospizdienst Magdeburg die Herzkissen in Empfang. Sie sollen für die Gäste des Krankenwagens eine Erinnerung an ihren Herzenswunsch sein. Anna Maria Brandenburg, Projektleiterin MWG-Nachbarschaftsverein e.V.