Geschäftsführung sagt Danke anlässlich des Internationalen Tages der Pflege

Die ambulante Pflege ist ein wesentlicher Bestandteil der Daseinsvorsorge. Noch immer findet sie in der Öffentlichkeit nicht die Anerkennung, die sie verdient. So werden überwiegend die stationären Einrichtungen in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.

Dies nahm die Geschäftsführung am heutigen internationalen Tag der Pflege zum Anlass. Im Namen der Maltesergemeinschaft dankten Thomas Glückstein, Bezirks- und Diözesangeschäftsführer, und Mario Großmann, stellvertretender Bezirksgeschäftsführer, den ambulanten Pflegediensten für ihre zuverlässige und aufopferungsvolle Tätigkeit – nicht zuletzt während der aktuellen Corona-Pandemie.

„Gerade in diesen besonderen Zeiten ist es uns wichtig, die Leistungen unseres ambulanten Pflegedienstes in Magdeburg stellvertretend für alle unsere Mitarbeitenden in der Pflege zu würdigen“, berichtet Mario Großmann.

Die beiden Teams des ambulanten Pflegedienstes in der Hermann-Hesse-Straße sowie der Morgenstraße konnten sich als Dankeschön über einen Präsentkorb freuen. Auch der ambulante Pflegedienst in Köthen und Dessau wurde mit je einem üppigen Präsentkorb bedacht.