Farbenfroher Nachmittag mit dem Interkulturellen Begleitdienst

Auf einem Tisch stehen Keramikschalen, Farben und Pinsel.
Eine Ehrenamtliche und eine ältere Frau sitzen an einem Tisch vor Farben und Keramik.

Beim Ausflug des Interkulturellen Begleitdienstes der Malteser Anfang März ins Keramikatelier „Paint your Style“ war der Kreativität der Teilnehmerinnen und Teilnehmer keine Grenzen gesetzt. Nachdem sich die Seniorinnen und ihre ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleiter ihre Lieblingskeramiken ausgesucht hatten, konnten diese nach Herzenslust bemalt und verziert werden. Dabei inspirierte sich die Gruppe gegenseitig und tauschte sich über Kunstrichtungen aus den verschiedenen Herkunftsländern der Ehrenamtlichen aus. So verging dieser farbenfrohe Nachmittag wie im Flug und am Ende konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr eigenes kleines Kunstwerk in den Händen halten. 

Interessierte Seniorinnen, die gern am Interkulturellen Begleitdienst teilnehmen möchten, können sich telefonisch unter 0391/ 99045074 oder julia.thier@malteser.org anmelden.