Fahrerschulung für Ehrenamtliche der Malteser Jugend

Sicherheit geht vor!

Mit einer Fahrerschulung für unsere Ehrenamtlichen der Malteser Jugend haben wir am Wochenende viel Wissen und hilfreiche Tipps zum sicheren Umgang mit Dienstfahrzeugen erhalten. Nachdem wir die theoretischen Grundlagen der Fahrerschulung besprochen hatten, durften alle auch praktisch hinter dem Steuer Platz nehmen, das Gelernte direkt umsetzen und die Fahrtechnik verbessern.

Besonders wichtig war es, Ablenkungen während der Fahrt zu vermeiden und jederzeit konzentriert am Verkehrsgeschehen teilzunehmen. Denn nur so können wir einen Beitrag zu mehr Sicherheit auf den Straßen leisten. Zusammen gehen wir also nicht nur verantwortungsvoll mit unseren Dienstfahrzeugen um, sondern tragen auch dazu bei, Unfälle zu vermeiden und Leben zu schützen.