Fahrdienst in Magdeburg bietet Fahrten zum Impfzentrum an

Für viele ältere oder mobilitätseingeschränkte Menschen ist der Weg zum Impftermin gegen Covid-19 außerhalb der Häuslichkeit eine große Herausforderung.
Der Fahrdienst der Malteser in Magdeburg bietet daher auf Anfrage eine kostenpflichtige Transportmöglichkeit und Begleitung zum Impfzentrum Magdeburg immer werktags zwischen 8.30 und 12 Uhr an. Die Besonderheit hier ist, dass der Fahrdienst nach Absprache individuell auf gesonderte Bedürfnisse eingehen kann und eine adäquate Begleitung zum Impftermin über den reinen Transport hinaus gewährleistet. Dies umfasst beispielsweise den Tragedienst von Rollatoren oder Rollstühlen in und aus der Wohnung sowie den Transport im Fahrzeug. Fragen Sie uns gern an, wir versuchen gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Lösung für eine reibungslose Fahrt zu finden!

Aufgrund der aktuellen Pandemiebestimmungen fahren wir nur maximal zwei Personen eines Hausstandes gemeinsam zum Termin. Die Kosten betragen pro Person oder Ehepaar pauschal pro Fahrt innerhalb Magdeburgs 20 Euro, für Hin- und Rückfahrt insgesamt somit 40 Euro.

Für weitere Rückfragen und Terminvereinbarungen wenden Sie sich bitte an Ina Ploetz unter 0391 609 31 35 oder 0170 56 53 917 sowie per Mail an ina.ploetz@malteser.org.