Ehrenamt im Katastrophenschutz im Burgenlandkreis

WIR SUCHEN DICH!

• Du bist mindestens 16 Jahre alt und möchtest dich ehrenamtlich engagieren?
  • Du hast Lust Teil eines motivierenden und dynamischen Teams zu werden?

Dann bist du bei uns richtig! Wir sind der Katastrophenschutz mit dem Fachdienst Sanität im Burgenlandkreis.

WAS TUN WIR?

Wir arbeiten mit anderen Organisationen zusammen, somit können wir viele interessante und abwechslungsreiche Absicherungen anbieten.
Um dich darauf vorzubereiten, bieten wir regelmäßige Ausbildungsdienste an. Du bekommst von uns die Helfergrundausbildung, um auch in einer Einsatzlage* optimal zu agieren, sowie die Chance auf einen Führerschein der Klasse C und/oder die Qualifikation zum/zur Rettungssanitäter/in.
Einer Aufstiegschance sehen wir optimistisch entgegen.

Alleine traust du dich nicht? Dann bring einfach einen Freund oder eine Freundin mit!
Melde dich bei unserer Ehrenamtskoordinatorin Ariane Schiller per E-Mail an Ariane.Schiller@malteser.org oder per Telefon unter 0151 17612448.
Wir freuen uns auf dich!

__________________________________________________
* Die Voraussetzung in einer Einsatzlage ist die Volljährigkeit. Bei Absicherungen ab dem 16. Lebensjahres ist dies nur mit Erlaubnis eines Vormundes bis 22 Uhr möglich.