Digitales Pfingstzeltlager der Malteser Jugend „Die acht ???????? und die geheimnisvolle Truhe“

Am Pfingstwochenende trifft sich die Malteser Jugend traditionell zu einem großen gemeinsamen Zeltlager in der Region Nord-Ost. Auch in diesem Jahr wird es stattfinden, allerdings wieder digital bzw. so direkt vor Ort bei den Kindern und Jugendlichen. Von Freitag, dem 21. Mai ab 17.30 Uhr bis Sonntagnachmittag erwartet die Kinder und Jugendlichen ein buntes Programm.

100 junge Menschen haben sich wieder angemeldet, um unter dem Motto „Die acht ???????? und die geheimnisvolle Truhe“ auf dem digitalen Zeltplatz gemeinsam zu rätseln, zu spielen, sich auszutauschen und sich zu begegnen.

„Absagen oder verschieben war für das Vorbereitungsteam, wie im Vorjahr keine Alternative. So wurde entschieden, wieder ein digitales Pfingstzeltlager zu veranstalten, mit möglichst vielen Anregungen und Spielen draußen und nicht ausschließlich vor dem PC, Tablet oder Smartphone“, berichtet Christiane Hess, Diözesanjugendreferentin der Malteser.

Dem Vorbereitungsteam ist es vor allem ein Anliegen die Möglichkeit zu bieten weiter gemeinsam unterwegs und mit Freude im Austausch zu sein. Dass dies nicht wie gewohnt geschehen kann, ist weiter insbesondere für die Kinder und Jugendlichen in der Malteser Jugend schmerzlich. Mit viel Kreativität und vor allem dem Einsatz von Ehrenamtlichen, entstanden so dennoch sehr viele wunderbare Aktionen im digitalen Bereich. Mit neuen Horizonten, Möglichkeiten und Impulsen, werden die Malteser Jugend in der aktuellen Ausnahmesituation und sicher auch darüber hinaus bereichern.

___________________

Bei inhaltlichen Fragen: