DAA bedankt sich bei angehenden Notfallsanitätern für Projekttag

Die Deutsche Angestellten-Akademie GmbH (DAA) bedankte sich am 15. Januar 2020 mit einem Blumengesteck und etwas „Nervennahrung“ bei den angehenden Notfallsanitätern im zweiten Ausbildungsjahr der Malteser Schule „Crux Alba“. Grund dafür war der Projekttag am 22. November 2019 zum Thema „Verhalten in Notfällen und Kennenlernen des Rettungsdienstes“. Hier besuchten die Schülerinnen und Schüler die Kita Nachtweide und den DAA und erklärten vor Ort die Arbeit des Rettungsdienstes und das Verhalten in Notfällen.

"Unsere Teilnehmer bei der DAA sind sehr dankbar für den Tag und fühlen sich jetzt deutlich sicherer, wenn es um die Thematik Notfall geht", berichtet Caterina Förster von der DAA.

Hintergrund des Praxistages ist das praktische Üben des Umgangs mit besonderen Personengruppen. „Es ist Bestandteil der Ausbildung sich mit dem eigenen Kommunikationsverhalten und den spezifischen Bedürfnissen und Anforderungen spezieller Personengruppen, wie Kindern, pflegebedürftigen Menschen oder gesellschaftlichen Randgruppen auseinanderzusetzen“, erklärt Alexandra Kaufmann vom Malteser Bildungszentrum „Crux Alba“.

Bei inhaltlichen Fragen: 

Alexandra Kaufmann, Malteser Bildungszentrum „Crux Alba“

Malteser Hilfsdienst gGmbH

Telefon +49 (0) 391 40410123

Alexandra.Kaufmann@malteser.org