Besuchsdienst verbringt sonnige Stunden im Elbauenpark

Die Freude war groß, als sich die Senioren und ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des Besuchs- und Begleitungsdienstes zum langersehnten Ausflug in den Elbauenpark trafen. Voller Vorfreude wurde jede ankommende Person herzlich begrüßt. In Tandems begann dann, nach kurzer Einweisung und Absprache gleich der Rundgang durch den Elbauenpark.

Zum Verschnaufen trafen sich Alle nach dem kurzen Spaziergang am Bistro der Seebühne. Bei mitgebrachtem Kuchen und Kaffee wurde viel geredet, viel gelacht und einfach mal wieder das Zusammensein genossen.

Ein großes Dankeschön gilt dem Fahrdienst der Malteser, die dafür sorgten, dass sich die Senioren keine Gedanken über den hin- und Rückreise machen mussten.

Mit anschließenden Erinnerungsfotos neben dem blumigen Sandmännchen ging ein toller Ausflug zu Ende.

Am Ende waren sich alle einig: Das war ein sehr schöner Tag. Einfach toll, mal rauszukommen, neue Gesichter zu sehen und kennenzulernen.