Berufung der ehrenamtlichen Leiterin für den Malteserruf in Halle

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Malteser in Halle konnte durch den Stadtbeauftragten Daniel Enderlein die neue ehrenamtliche Leiterin des Malteserrufes Luisa Förster berufen werden.

Thomas Glückstein, Diözesangeschäftsführer der Malteser und Katrin Leuschner, Referentin für Soziales Ehrenamt beglückwünschten Luisa Förster zur neuen Aufgabe. Wir wünschen der Leiterin viel Erfolg und Kraft für das Engagement bei den Maltesern und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Ausbildung für Ehrenamtliche am Telefon startet am 16. März 2020

Mit der Berufung der ehrenamtlichen Leiterin für den Malteserruf ist der erste Schritt für den Aufbau des Angebotes in Halle getan. Der Malteser Hilfsdienst sucht weiterhin interessierte Ehrenamtliche, die sich für ältere Menschen am Telefon engagieren möchten. Vor der Aufnahme der Tätigkeit ist eine Ausbildung erforderlich, die am Montag, den 16. März 2020 von 16 bis 19 Uhr in der Dienstgeschäftsstelle der Malteser in der Reideburger Straße 29 in Halle stattfinden wird. Inhalte der Ausbildung sind unter anderem Kommunikation mit einsamen Menschen am Telefon, Hilfsbedürftigkeit im Alter, Gesprächswelt Alter Mensch und Loyalität als Instrument im Umgang mit unseren Malteserrufkunden.

Interessenten für die kostenfreie Ausbildung und spätere Tätigkeit am Telefon können sich unter Telefon 0345/21940010 oder bei Katrin Leuschner per Mail unter katrin.leuschner@malteser.org melden.