20 Jahre Soziales Ehrenamt auf YouTube

Impuls von Ignatius Löckemann, Diözesanseelsorger und stellvertretender Diözesanleiter in der Diözese Mainz
Statements zu "20 Jahre Soziales Ehrenamt" bei den Maltesern mit Daisy Gräfin von Bernstorff, Generaloberin und Frank Weber, Mitglied der erweiterten Vorstandes, COO sowie Sabrina Odijk, Abteilungsleiterin Soziales Ehrenamt

Der Malteser Hilfsdienst Deutschland feierte im Juni das 20-jährige Jubiläum des Sozialen Ehrenamtes. Leider konnten die Feierlichkeiten zu "20 Jahre Soziales Ehrenamt" in diesem Jahr nicht in dem geplanten großen Rahmen stattfinden. Um Sie trotzdem an unseren Gedanken zum Jubiläum in Bild und Ton teilhaben zu lassen, haben die Malteser diese in zwei Videos eingefangen und wünschen viel Freude damit!

Sozial stark seit 20 Jahren

Bundesweit sind in den sozialen Diensten circa 4.000 ehrenamtliche Malteser an mehr als 200 Standorten für andere Menschen da. Sie führen Gespräche, begleiten bei Unternehmungen oder Kulturveranstaltungen und geben Hilfestellung im Alltag. Sie schenken Lebensqualität und Lebensfreude, ermöglichen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben und unterstützen ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden.

Auch die Malteser in Magdeburg danken den 130 Ehrenamtlichen, die sich seit vielen Jahren beim Besuchs- und Begleitdienst (mit Hund), dem Malteserruf oder beim Interkulturellen Begleitdienst engagieren.

Interessenten für ein Ehrenamt können sich jederzeit bei Katrin Leuschner per E-Mail (besuchsdienst@malteser-magdeburg) oder telefonisch unter 0171/9707824 melden.