Navigation
Malteser Magdeburg

Malteser unterstützen Massentests bei Tönnies in Weißenfels

04.07.2020

Seit Dienstag unterstützte der Malteser Hilfsdienst in Weißenfels die vom Gesundheitsamt Burgenlandkreis angeordneten Massentests der rund 2.200 Tönnies-Mitarbeitenden in Weißenfels auf den Coronavirus. Bis gestern wurden täglich ab 13 Uhr bis teilweise Mitternacht alle Angestellten des Schlachthofes abgestrichen. Erfreulicherweise waren alle Tests negativ.
Die Testreihe wurde vom Burgenlandkreis angeordnet, da bei einem Mitarbeiter des Schlachthofes wenige Tage zuvor eine Infektion mit dem Corona-Virus nachgewiesen werden konnte. Der Mitarbeiter hatte zwar keinen Zugang zur Produktion, aufgrund unklarer Infektionsketten wurden als Vorsichtsmaßnahme dennoch alle Mitarbeitenden der Firma Tönnies in Weißenfels getestet.

Hier geht es zum Beitrag des MDR.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE48370601201201229010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7