Navigation
Malteser Magdeburg

Regenbogen als Zeichen der Gemeinschaft und des Zusammenhaltes in der Corona-Krise

26.03.2020

In vielen Städten breitet sich gerade der Regenbogen aus. Nicht am Himmel, sondern an den Fenstern vieler Kinder. Die Regenbögen werden von den Kindern selbst gestaltet oder gemalt und sollen sagen: „Hey, ich bin hier zu Hause und kann wegen Corona nicht raus und spielen.“

Auch die Dienststelle in Köthen beteiligt sich an der Regenbogen-Aktion für Kinder. Die Regenbögen in der Lohmannstraße 27 stehen stellvertretend für die Kinder vieler Mitarbeiter*innen, die ebenfalls zu Hause bleiben müssen. Sie sollen außerdem Kindern beim Spaziergang mit den Eltern eine kleine Freude bereiten.

Wir freuen uns auf mehr Regenbögen in den Fenstern! Denn Malen macht gute Laune.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE48370601201201229010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7