Navigation
Malteser Magdeburg

Krebsinfotag in der Johanniskirche

21.10.2019

Der ambulante Hospizdienst präsentierte sich am 19. Oktober 2019 beim 20. Familien-Infotag „Aktiv gegen Krebs“ in der Johanniskirche Magdeburg. Besucherinnen und Besucher konnten sich von 10 bis 15 Uhr über die umfangreichen Angebote der Sterbe- und Trauerbegleitung informieren.

Der alljährliche Krebsinfotag wird vom Tumorzentrum Magdeburg/Sachsen-Anhalt e. V. organisiert. Er bietet Interessierten ein vielfältiges Programms aus Vorträgen, Diskussionsrunden und Infoständen zu den Themen Vorsorge, Früherkennung, Diagnose, Therapie und Nachsorge von Krebserkrankungen.

Unter dem Motto „Abenteuer Gesundheit“ konnten sich auch jüngere Besucherinnen und Besucher rund um das Thema Suchtprävention und „gesund bleiben durch Bewegung“ informieren und an der Fahrradergometer-Aktion teilnehmen. Schulklassen konnten hier um die Wette zu radeln.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE48370601201201229010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7