Navigation
Malteser Magdeburg

Sanitätsabsicherung im Stadion: 1. FC Magdeburg gegen die Würzburger Kickers

27.09.2019

Am vergangenen Freitag sicherten die Malteser das Spiel des 1. FC Magdeburg gegen die Würzburger Kickers ab. Vor Ort waren insgesamt 22 Malteser im Haupt- und Ehrenamt, darunter Notfall- und Rettungssanitäter, Helferinnen und Helfer des Katastrophenschutzes sowie ein Arzt.

Das Spiel mit knapp 16.200 Besucherinnen und Besuchern verlief für unsere Einsatzkräfte ruhig, ohne größere Zwischenfälle und mit einem guten Ausgang für den 1. FCM.
Nach einem gelungenen Spiel siegten die Magdeburger mit 3:0 gegen die Mannschaft aus Würzburg.

Der Malteser Hilfsdienst sichert seit 15 Jahren die Heimspiele des 1. FC Magdeburg im Stadion der MDCC Arena ab. Je nach Gefahrenpotenzial des Spiels sind die Malteser mit einer unterschiedlichen Anzahl an Einsatzkräften vor Ort.

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE48370601201201229010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7