Filmdreh zum Projekt "Engagiert durch's Leben"

27.09.2019

"Kamera läuft, Klappe und Action!" hieß es heute beim Filmdreh bei den Nachwuchsrettungsschwimmer/innen im NEMO Magdeburg. DLRG Ausbilder Reimund Märkisch berichtete Vorlautfilm vom Projekt "Engagiert durch's Leben" des Malteser Hilfsdienstes in Zusammenarbeit mit dem Norbertusgymnasium. Hier werden die Schüler/innen in den Klassenstufen 9 und 10 für bürgerschaftliches Engagement sensibilisiert. In einem Wahlpflichtprogramm lassen sie sich unter anderem zu Rettungsschwimmer/innen, Streitschlichter/innen oder Seniorenbegleiter/innen ausbilden.

Das Projekt ist Teil des Landesprogramms Demokratie, Vielfalt, Weltoffenheit und wird durch das Ministerium für Arbeit und Soziales gefördert. Das Ministerium stellt fünf Projekte des Landesprogramms in einem jeweils 40-sekündigem Clip vor. Wir freuen uns, dass unser Projekt „Engagiert durch’s Leben“ ausgewählt wurde und berichten an dieser Stelle zu gegebener Zeit nochmals über den fertigen Film.

Weitere Informationen:

Steffi Möhle