Aktionstag für Familien in Haldensleben

24.09.2019

Heute drehte sich im Haldenslebener Mehrgenerationenhaus „ehfa“ alles rund um das Thema Work-Life-Balance im Familienalltag. Gabriele Tanious von den Maltesern informierte im Rahmen des „Aktionstages für Familien“ gemeinsam mit einer ehrenamtlichen Begleiterin auch über Entlastungsmöglichkeiten, Gesprächsangebote und ehrenamtliche Mitarbeit beim Ambulanten Hospiz- und Trauerbegleitungsdienst in Haldensleben.

Der Aktionstag wurde in Kooperation des Mehrgenerationenhauses mit den Beauftragten für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Magdeburg und des Jobcenters Börde gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Börde durchgeführt. Ziel war es Familien Wege und Möglichkeiten einer gesunden Lebensbalance zu vermitteln und so Familie, Arbeit, Kinder, Gesundheit und Pflege miteinander vereinbaren zu können.

Bei inhaltlichen Fragen:
Gabriele Tanious