Fahnenweihe im Haus Comes

27.08.2019

Im August weihte Malteser Ortsseelsorger Pater Michael in Magdeburg die neue Malteser Fahne. Im Beisein von Einrichtungsleiter des Altenpflegeheimes Bischof Weskam Haus Frank Hornickel, CTM Magdeburg und Pflegedirektor und Geschäftsführer der Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH, Johannes Brumm sowie ein Vertreter unseres Kooperationspartners KEB, Alex Kutz und Mitarbeiterinnen der Malteser wurde die neue Fahne gesegnet und feierlich in die Höhe gezogen.

Diese Fahne, auf der das Malteser Logo in einer besonderen Form angeordnet und das Wort „Willkommen“ in mehreren Sprachen dargestellt ist, wurde im Rahmen des Projektes „Wir sind mehr - interkulturelle Öffnung des Malteser Hilfsdienstes in Magdeburg" in Kooperation mit der KEB Magdeburg ermöglicht und finanziert. Nun können Interessierte, Ehrenamtliche und Kooperationspartner, den Standort des Malteser Comes schon von Weitem im Wind wehen sehen. Insbesondere gilt Dana Sens, Projektkoordinatorin des Interkulturellen Trauerbegleitungsdienstes und allen Beteiligten, die uns das Aufstellen der Fahne ermöglicht haben, unser Dank. Katrin Leuschner