Der Interkulturelle Begleitdienst auf dem Sommerfest des Malteser Stübchens Süd

26.08.2019

Für die meisten der sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Interkulturellen Begleitdienstes der Malteser Magdeburg war es das erste Grillfest in diesem Jahr. Umso mehr genossen die Seniorinnen und Senioren ihren Besuch auf dem Sommerfest des Malteser Stübchens Süd. Bei ihrer Ankunft wurden sie bereits von ihren Kulturbegleitern aus Syrien, dem Iran, Nigeria und Deutschland empfangen, um gemeinsam einen freudigen Nachmittag mit Musik, Grillstand, Eiswagen und Angeboten der Wobau Magdeburg zu verbringen.

Die Kulturbegleiter halfen den Älteren bei der Bestellung von Speisen und Getränken und tauschten sich mit ihnen über Neuigkeiten aus. Dabei hatten alle viel Spaß und besonders die Anwesenheit der vielen Kinder zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der Seniorinnen und Senioren.