Navigation
Malteser Magdeburg

Zoobesuch des Interkulturellen Begleitdienstes Magdeburg

24.07.2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen genoss der Interkulturelle Begleitdienst am 24.Juli seinen Besuch im Magdeburger Zoo. Die drei Seniorinnen und ihre ehrenamtlichen Begleiter aus Syrien, dem Iran und Deutschland kannten sich bereits aus früheren Ausflügen und so war die gute Laune bereits bei der Begrüßung zu spüren. Die Kulturbegleiter passten sich dem individuellen Tempo der Seniorinnen an, die ihrerseits viel über die Geschichte des Zoos zu erzählen hatten. Der Rundgang führte schließlich zur AFRICAMBO Lodge, wo sich die Teilnehmerinnen bei Kaffee und Kuchen weiter gemütlicher Atmosphäre austauschen konnten.

Das nächste Mal treffen wir uns am 22.08.2019 auf dem Sommerfest im Malteser Stübchen Süd. Alle Interessierten sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE48370601201201229010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7