Softwarefirma SocialMap unterstützt mit Benefizkonzert den Ambulanten Hospizdienst

21.06.2019

Die Schönebecker Softwarefirma SocialMap sponserte am vergangenen Sonntag das Sommerkonzert des Magdeburger Laienorchesters, eines der größten und traditionsreichsten in Sachsen-Anhalt, in der St.-Jakobi-Kirche in Schönebeck. "Wir unterstützen das Konzert des Sinfonieorchesters in Schönebeck schon seit Jahren, und wir wollen neben der Musik zugleich auch soziale Zwecke unterstützen", erklärte Kai Draband von der Softwarefirma. "Wir schauen in jedem Jahr, welches besondere Vorhaben wir unterstützen wollen“. In diesem Jahr ist die Wahl auf den Ambulanten Hospizdienst der Malteser in Magdeburg gefallen. Antje Schmidt, die Koordinatorin des Dienstes in Magdeburg sagt DANKE für den Erlös von über 1500 Euro. Nach dem Konzert beantwortete Antje Schmidt Fragen von Konzertbesuchern und gab Informationen zu ihrer Arbeit.

Hier gibt es einen ausführlichen Bericht.