Malteser sichern Sachsen-Anhalt-Tag ab

07.06.2019

"Welterbe Weltoffen Willkommen" lautete das Motto des 22. Sachsen-Anhalt-Tages in Quedlinburg. Vom 31.05 - 02.06. fand das Landesfest in der Weltkulturerbestadt statt. Unter der Gesamtleitung des Malteser Hilfsdienstes der Diözese Magdeburg und der Beteiligung aller Hilfsorganisationen im Land, unterstützten unsere Helfer aus dem Harz bei der Durchführung des Sanitätsdienstes.

Am Freitag besuchten Ministerpräsident Reiner Haseloff und Quedlinburgs Oberbürgermeister Frank Ruch spontan die Einsatzleitung und wohnten der ersten Lagebesprechung der Führungskräfte aller Hilfsorganisationen bei.
Am Einsatz waren neben den Maltesern aus dem Harz auch Helfer aus Magdeburg, Halle, Weißenfels und dem Landkreis Börde, sowie Helfer der Johanniter-Unfallhilfe, dem DRK, ASB und von der DLRG im Einsatz, um fünf Unfallhilfsstellen und mehrere Rettungswagen im Festgebiet zu betreiben.