Interkultureller Begleitdienst besucht Solepark in Schönebeck

19.04.2019

Bei strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Interkulturellen Begleitdienstes der Malteser Magdeburg ihren Besuch im Solepark Schönebeck /Bad Salzelmen. Dabei hielt der älteste Solepark Deutschlands, in dem seit 1802 Salzwasser zur Heilung eingesetzt wird, allerhand Wissenswertes für die Seniorinnen und ihre Kulturbegleiter bereit. So erfuhren wir im Schatten des großen Gradierwerks vom meeresähnlichen Klima in der Region und den Verfahrensweisen der Salzgewinnung. Schließlich durften wir uns sogar selbst vom salzigen Geschmack und der heilenden Wirkung des Quellwassers überzeugen. Ein Besuch im Eiscafé Venezia rundete unseren Ausflug ab, bei dem wie immer Spaß und interkultureller Austausch im Vordergrund standen.