Nähcafé im Malteser Stübchen Nord eröffnet

13.02.2019

Am Montag, dem 11.02.19, eröffneten Ehrenamtliche des Malteser „Integrationslotsen-Projektes“ das Nähcafé im Malteser Stübchen Nord. Zum Auftakt des Nähkurses sprachen die 10 Teilnehmer über ihre Wünsche und bisherigen Nähfähigkeiten ehe bei einem Stück Apfelkuchen der Tagesablauf besprochen wurde. Die Teilnehmer des Kurses setzen sich aus geflüchteten und nicht geflüchteten Menschen zusammen, welche eine Leidenschaft eint – das Nähen. In kleinen Gruppen setzen sich die bisher ausschließlich weiblichen Teilnehmer zusammen und begannen einige Grundtechniken des Nähens zu erlernen.

Das Nähcafé findet jeden Montag ab 14:00 Uhr im Malteser Stübchen Nord (Am Seeufer 9, 39126 Magdeburg) statt. Interessierte jeden Alters, Geschlechts und jeder Herkunft sind herzlich eingeladen.